≡ Menu

Jubiläum für den MDR-Webtalk – 100 mal Videoproduktion, Live-Streaming und Text-Chat

Der 100. Webtalk von NC3 für den MDR

Grund zur Freude bei NC3: Der MDR-Webtalk feiert Jubiläum

Wir lassen die Korken knallen! Wieso? Heute haben wir für den MDR den 100. Webtalk produziert. Damit lief die Web-Sendung schon häufiger im Netz als so manche TV-Show über die Fernsehbildschirme flimmert. Bereits seit Januar 2012 sind wir für die technische Umsetzung des Web-TV-Formats zuständig, das wir mitentwickeln und von der ersten Stunde an begleiten durften. Jeden Donnerstag produzieren und übertragen wir den MDR Webtalk live aus einem eigenen Sendestudio. Dieses wurde von uns mit der modernsten Videoproduktions- und Streaming-Technik ausgestattet, um erstklassige Bildqualität und verzögerungsfreie Übertragung zu gewährleisten.

Den Erfolg der Sendung macht nicht zuletzt sein interaktives Moment aus. Unser eigenentwickeltes Chat-Software-Modul ermöglicht, dass Zuschauer von zu Hause aus Fragen an die Studio-Gäste richten können. Der Chat-Moderator hat dabei immer unter Kontrolle, welche Fragen öffentlich sichtbar sind und an die Studiogäste weitergeleitet werden. Mit unserer Chat-Funktion scheinen wir den Nerv der Zuschauer getroffen zu haben: mehrere hundert User beteiligen sich bei jeder Sendung aktiv im Chat. 100 Folgen Webtalk zeigen aber nicht nur, dass der MDR Webtalk bei den Zuschauern großen Anklang findet. Sie beweisen auch, dass wir die Ansprüche unseres Auftraggebers seit 100 Folgen zuverlässig und bedingungslos erfüllen. Unser Team ist hoch motiviert, dies auch in Zukunft zu tun. Wir freuen uns auf noch viele weitere Webtalk-Sendungen!

Verwendete Dienstleistungen und Produkte von NC3

Hinterlasse einen Kommentar