≡ Menu

Mediathek KiKA+ von NC3 erhält Auszeichnung

Wir freuen uns gemeinsam mit dem Kinderkanal über eine hohe Auszeichnung: die von uns entwickelte Mediathek KiKA+ erhält das Qualitätssiegel „Erfurter Netcode“. Mit diesem Zertifikat  werden wegweisende Online-Angebote prämiert, die Kriterien wie kindgerechte Gestaltung, Vermittlung von Medienkompetenz, die Beachtung von Jugendschutzbestimmungen und den umfassenden Datenschutz vorbildhaft erfüllen.

Ein Auszug aus der der Laudatio: „www.kika-plus.de ist die erste kostenlose und werbefreie Onlinemediathek für Kinder. Das Angebot ermöglicht es seinen jungen Nutzern, sich ihre Fernsehhelden unabhängig von einem Sendetermin auf den Bildschirm zu holen. Mit KiKA+ können Kinder die selbstbestimmte und verantwortungsbewusste Mediennutzung einüben und selbst entscheiden, erst nach dem gemeinsamen Fußballspiel mit Freunden, ihren Lieblingsfiguren einen Besuch abzustatten. Bei KiKA+ werden die Kinder nach ihrer Einschätzung der Fernsehangebote gefragt. Mit Hilfe des Bewertungssystems können sich die Kinder so orientieren und gleichzeitig die Vorlieben der anderen Kinder kritisch hinterfragen.”

Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Arbeit und beweist einmal mehr: Wir bieten unseren Kunden innovative und zugleich preiswürdige Online-Angebote, die den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe optimal gerecht werden.

Screenshot KiKa Mediathek

Für die KiKa-Online-Mediathek basiert auf den IPTV Xpress Software-Modulen von NC3

Verwendete Dienstleistungen und Produkte von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.