Livestreaming eines Townhall Meetings für WRIGLEY inkl. SAT-Uplink

Wrigley - Im Rahmen des German Business Update realisierten wir eine weitere interne Übertragung für den Hersteller von Kaugummis wie Airwaves, Extra, Orbit oder 5 Gum.

Wrigley – Im Rahmen des German Business Update realisierten wir eine weitere interne Übertragung für den Hersteller von Kaugummis wie Airwaves, Extra, Orbit oder 5 Gum.

Herten | Happy End… Der Kaugummi-Hersteller Wrigley verabschiedete das alte Jahr mit einer Erfolgsmeldung: Zum dritten Mal in Folge verbuchte das Unternehmen einen Umsatzwachstum in Deutschland. Beim „German Business Update“ verkündeten die Top-Manager die positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2016 und gaben zudem einen Ausblick auf die kommenden Monate. Wir durften das Mitarbeiter-Event als Streaming-Partner begleiten. Damit setzten wir unsere Zusammenarbeit mit Wrigley ein weiteres Mal fort. In den letzten beiden Jahren haben wir bereits verschiedene Townhall-Meetings ins Intranet des Unternehmens übertragen.

Für das German Business Update im Dezember reisten wir nach Herten, wo sich die Führungsriege von Wrigley im Revue Palast Ruhr versammelte. Die einstündige Veranstaltung fingen wir mit unserer Kameratechnik als HD-Video ein. Über unsere mobile Bildregie mischten wir weiterhin Präsentationscharts und Videoclips in das Sendebild, das wir per Audio Embedder mit der Tonsumme verschmolzen. Das fertige Videosignal HD SDI Audio Embedded wurde zeitgleich zur Veranstaltung von uns encodiert und als Livestream abgeschickt.

Für das Livestreaming nutzten wir eine Satelliten-Verbindung. Zu diesem Zweck hatten wir die SAT-Technik unseres Ü-Wagens hochgefahren. So konnten die encodierten Videodaten per SAT-Uplink auf unsere Streaming-Server übertragen werden, die sie schließlich an Wrigley-Standorte in ganz Europa auslieferten. Schon im Vorfeld der Veranstaltung hatten wir eine passwortgeschützte Microsite im Wrigley-Design angelegt, über die der Livestreams abrufbar war. Heute läuft im Videoplayer auf derselben Microsite unser On-demand-Video.

Verwendete Dienstleistungen von NC3:

Weitere Beiträge

Pin It on Pinterest

Share This