≡ Menu

Videoproduktion für den YouTube-Kanal der ARD

Banner_ARDSportschau

Live-Videoproduktion am Spielfeldrand mit den Netzreporter-Sets bei der Hallenhockey-EM 2012

Die ARD griff für ein sportliches Onlineprojekt auf unsere technische Ausstattung und Expertise zurück. Während der Hallenhockey-EM 2012 produzierten wir Videos von den Spielen der deutschen Nationalmannschaft, die wir zeitgleich auf dem YouTube-Kanal der Sportschau ausstrahlten. So konnten Fans live miterleben, wie sich die deutschen Hockeydamen und –herren bis ins Finale kämpften und schließlich den EM-Titel holten.

Nach Abpfiff filmten die Netzreporter der ARD zusätzlich Interviews mit den Spielern, die ebenfalls bei YouTube zu sehen waren. Die YouTube-Videos wurden von der ARD auch auf der Website und dem Facebook-Profil der Sportschau eingebunden. Auf diese Weise konnten verschiedene Plattformen gleichzeitig bespielt werden.

Verwendete Dienstleistungen von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.