≡ Menu

Übertragung der Matthäus-Passion ins ARTE Live Web

NC3 bringt die Matthäus-Passion als Video-Stream ins "Arte Live Web"

NC3 bringt die Matthäus-Passion als Video-Stream ins “Arte Live Web”

Kirchenklänge am Karfreitag. Begleitet vom Gewandhausorchester gab der Thomanerchor zu Ostern 2012 die Matthäus-Passion von J.S. Bach in der Leipziger Thomaskirche zum Besten. Der traditionsreiche Jungenchor feiert in diesem Jahr sein 800-jähriges Bestehen. Grund genug für den Kulturkanal arte, das Konzert live im Internet auszustrahlen. Produziert wurde die mehrstündige Veranstaltung von Accentus Music. Über Satellit empfingen wir das Videosignal und streamten das Musik-Event zeitgleich ins “arte Live Web”, wo es auf der Startseite zu sehen war.

Verwendete Dienstleistung von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.