≡ Menu

Außenübertragung mit integriertem Live-Chat für den MDR

Zuerst die Arena Leipzig, dann das Dresdner Stadion und nun der Sportpark in Halle … Diesen Monat zieht es uns zu den ganz großen Sport-Veranstaltungsorten. Für den MDR produzierten wir am 19.07.2013 einen “Sport im Osten”-Webtalk in Halle. Gegenstand war das Fussballspiel Hallescher FC gegen den RB Leipzig. Die Partie bildete das erste Spiel der 3. Bundesliga, dass wir mit einer interaktiven Web-TV-Sendung begleiteten durften.

Vor dem Anstoß, in der Halbzeitpause und nach dem Abpfiff sendeten wir live vom Spielfeldrand, wo Michael Schädlich (Präsident des Halleschen FC) und Ulrich Wolter (Geschäftsführer RB Leipzig) den Fragen des Moderators Rede und Antwort standen. Aber auch die Zuschauer am Bildschirm konnten über unseren Live-Chat wieder ihre Fragen an die Sportexperten vor Ort loszuwerden. Das dialogorientierte Web-Angebot kam bei den Nutzern sehr gut an: „Danke an den MDR für diesen klasse Service! Da schaut man gerne rein“ schrieb zum Beispiel Patrick M. im Chat. Stimmen wie diese bestärken den MDR und unser Team in unserer gemeinsamen Arbeit.

Verwendete Dienstleistungen und Produkte von NC3

Hinterlasse einen Kommentar