≡ Menu

BAMBI-Verleihung 2012 – Social Media-Webcasting für die ARD

AufREHgende Momente. Auch in diesem Jahr waren wir im Auftrag der ARD wieder live bei der BAMBI-Verleihung dabei. Auf dem Roten Teppich filmten wir die Interviews, die die ARD-Netzreporter mit den anwesenden Stars und Sternchen führten, und stellten die Videos direkt im Anschluss auf dem YouTube-Channel der ARD ein. Doch damit nicht genug. Die YouTube-Videos wurden von den ARD-Reportern wiederum in Posts auf Facebook und Twitter verlinkt. Wir finden: Ein gelungenes Beispiel, wie sich verschiedene Social Media-Kanäle gegenseitig ergänzen und die Potenziale des Web 2.0 optimal ausgeschöpft werden können.

Zur Produktion und zum Upload der Videos kam einmal mehr das von uns entwickelte Netzreporter-Set zum Einsatz: ein clevere Smartphone-Apparatur, die von uns mit professioneller Licht- und Audiotechnik aufgerüstet wurde. Diese erlaubt uns, Videos extrem schnell und flexibel aufzuzeichnen, zu bearbeiten und ins Web zu stellen – ohne Abstriche bei unseren hohen Qualitätsanforderungen machen zu müssen. Somit eignet sich unser Netzreporter-Set auch bestens für die Videodokumentation Ihrer nächsten Guerilla-Marketing-Aktion.

Verwendete Dienstleistungen von NC3

Hinterlasse einen Kommentar