≡ Menu

Webcasting als effektives Instrument der Medienarbeit – Videoproduktion und Streaming für die DEUTSCHE POST

Wer Briefe und Pakete rund um die Welt ausliefert, sollte auch seine Botschaften global verbreiten. Aus diesem Grund ließ die Deutsche Post ihr CeBIT-Pressegespräch auch in diesem Jahr auf Video aufzeichnen und ins Web übertragen. Der Partner der Wahl war dabei erneut NC3. Für uns die Bestätigung, dass wir die hohen Anforderungen des Kunden bisher immer erfolgreich erfüllen konnten.

Das Pressegespräch nahmen wir vor Ort mit zwei Kameras auf. Dies erlaubte uns, zwischen verschieden nahen Einstellungen zu variieren. Die Aufnahmen erfolgten dabei im HD-Format, so dass wir eine gestochen scharfe Bildqualität gewährleisten konnten. Zeitsynchron wurde das Videomaterial von uns encodiert und über unseren Video-Streaming-Server zum Abruf bereit gestellt. Somit erhielten Journalisten und alle anderen Interessierten die Gelegenheit, das Gespräch live oder im Nachgang im Internet zu verfolgen. Darüber hinaus integrierten wir auch die Powerpoint-Charts zum Event in das Webcast-Fenster. Mit unserer technischen Unterstützung konnte die Deutsche Post ihren Stakeholdern also einen umfassenden Service bieten und deren Informationsbedürfnisse optimal befriedigen.

Verwendete Dienstleistungen von NC3

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.