≡ Menu

E-ENERGY: Kongress-Streaming in zwei Sprachen

Auch in diesem Jahr ging es für uns wieder zum E-Energy Jahreskongress nach Berlin. Mit im Gepäck: 3 HD-Kameras, 2 Videomischer, 2 Encoder sowie mehrere Kontroll-Monitore und Rechner. Sie kamen zum Einsatz, um den zweitägigen Kongress aufzuzeichnen und im Web auszustrahlen. Dort fand der Livestream großen Zuspruch. Mehr als 2.000 Zuschauer verfolgten die Präsentationen und Podiumsdiskussionen live im Web. Das Besondere dabei: Die Videos waren nicht nur in deutscher, sondern auch in englischer Sprache verfügbar. Simultandolmetscher übersetzten die Reden vor Ort live ins Englische, so dass wir die Kongressvideos auch in einer englischen Übersetzung anbieten konnten. Nach Ende des Kongresses wurden die Videos von uns außerdem zum on demand-Abruf bereitgestellt. So können Interessierte die Videos nun auch im Nachgang rund um die Uhr abrufen.

Verwendete Dienstleistungen von NC3

Hinterlasse einen Kommentar