≡ Menu

Fünf Tage HD-Videoproduktion auf dem „Better Transport Forum“ für die DEUTSCHE MESSE AG

Wie kann nachhaltige Mobilität der Zukunft aussehen? Diese Frage diskutierten Experten verschiedener europäischer Länder auf dem „Better Transport Forum“. Das Forum wurde von der Deutschen Messe AG im Rahmen der Hannover Messe 2014 veranstaltet und fand dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Wie schon im vergangenen Jahr, so waren wir auch dieses Mal wieder für die Videodokumentation des Forums zuständig. Um die Vorträge und Paneldiskussionen aufzuzeichnen, kamen zwei HD-Kameras zum Einsatz. Während eine Kamera die gesamte Bühne im Blick hatte, fingen wir über die andere Kamera Close-Ups des jeweiligen Sprechers ein. Dabei mussten unsere Kameramänner so einiges an Ausdauer beweisen: Das Forum erstreckte sich über insgesamt fünf Tage, an jedem Tag standen sie mehrere Stunden in Folge hinter der Kamera. Das von uns produzierte Videosignal leiteten wir direkt an die Kollegen von „TV on Web“ weiter, die das Forum live ins Web streamten. Heute sind unsere Aufnahmen noch als on demand-Videos abrufbar.

Verwendete Dienstleistung von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.