≡ Menu

Konzert-Streaming aus Hamburg für ARTE

Web-Streaming von der Reeperbahn

» Via Satellit streamte NC3 das Hamburger Konzert ins Web.

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins … Da sind wir nicht beim Feiern anzutreffen, sondern beim Arbeiten. Was wir auf Hamburgs legendärer Partymeile getrieben haben? Das Soul-Konzert aus dem Mojo-Club live ins Web übertragen. Genauer: ins “arte Live Web“. Dort konnten Musikfans das Konzert nicht nur live verfolgen, sondern auch im Nachgang als Konserve anschauen. Und das dank unserer frisch aktualisierten und zuverlässigen Streaming-Technik in optimaler Bild- und Tonqualität. Ein Genuss also nicht nur für die Ohren …

Das Video-Streaming realisierten wir erneut via Satellit von unserem Ü-Wagen aus. Dieser erlaubt uns, innerhalb weniger Sekunden von beinahe jedem Ort Europas aus live ins Web zu senden. Unseren Kunden können wir somit maximale Flexibilität bieten. Flexibilität war auch von unserem Team vor Ort gefragt. Da die Einspeisung des Videosignals zu weit von unserem Ü-Wagen entfernt war, mussten wir ein paar hundert Meter Glasfaser-Kabel verlegen.

Verwendete Dienstleistung von NC3

Hinterlasse einen Kommentar