≡ Menu

Interaktive MDR-Webshow aus dem virtuellen Sendestudio

Banner_WebtalkSPIO

Im virtuellen Studio produziert NC3 einen Webtalk für das MDR-Magazin “Sport im Osten”.

Volltreffer! Mit der technischen Unterstützung von NC3 wagte der MDR ein sportliches Experiment im Internet, das bei den Usern großen Anklang fand: Für die Rundfunkanstalt produzierten wir erstmalig eine Web-TV-Sendung in einem virtuellen Sendestudio. In dem von uns mit modernster Video- und Audiotechnik ausgestatteten Studio empfing der Moderator zwei Profi-Fußballer, mit denen er über das aktuelle Sportgeschehen diskutierte. Der „Green Screen“ im Hintergrund erlaubte uns dabei, das Studio und verschiedene Trailer und Videoclips einzublenden. Doch die Internetuser konnten die Sendung im Web nicht nur live verfolgen, sondern auch aktiv mitgestalten. Über unseren Live-Chat erhielten sie die Chance, Fragen an die Studiogäste abzusenden, die diese in der Sendung beantworteten. Des Weiteren bildet unser System die Basis für Regieanweisungen und Moderatorenfragen. Heute steht die Sendung im Internet zum nachträglichen Abruf bereit.

Verwendete Dienstleistungen und Produkte von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar