≡ Menu

Konferenz-Webcasting beim EUROPEAN HEALTH FORUM in Bad Hofgastein / Österreich

Das 17. European Health Forum Gastein führte unser Team nach Österreich in den Kurort Bad Gastein. Bei dem bedeutendsten Kongress für europäische Gesundheitspolitik diskutierten Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft über den Einsatz neuer Technologien in der Medizin. So zukunftsweisend wie die Präsentationen der Experten war auch die Kommunikation zum Kongress. Im Auftrag von Vital Transformation übertrugen wir die Opening Session als Live-Stream ins Web. Dabei übernahmen wir die komplette Palette an technischen Videoservices.

Die Opening Session filmten wir mit drei HD-Kameras, deren Aufnahmen wir an unserem mobilen Bildmischer zusammen schnitten. Zeitgleich luden wir das abgemischte Videosignal auf unseren Streaming-Server, so dass die Veranstaltung live im Web ausgestrahlt werden konnte. Für den Video-Upload nutzten wir die Internetleitung vor Ort im Kongress-Zentrum. Zusätzlich hatten wir als Backup unsere Satellitenschüssel dabei, um bei plötzlichen Konnektivitätsproblemen selbständig eine Internetverbindung herstellen zu können. Im Anschluss an die Opening Session machten wir die Live-Aufnahmen als on demand-Stream zugänglich. So können sie auch heute noch rund um die Uhr auf der Website von Vital Transformation abgerufen werden.

Verwendete Dienstleistungen von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar