≡ Menu

Konzert-Streaming aus der Arena Leipzig für den MDR

Live-Streaming bei 'Wagner Reloaded'

Von der großen Bühne direkt ins Web: NC3 überträgt “Wagner Reloaded” als Live-Stream.

Große Konzertereignisse live erleben – ohne Ticket, dafür mit nur einem Klick. Das haben wir mit unserem Live-Streaming-Services einmal mehr möglich gemacht. Im Rahmen des multimedialen Musik-Spektakels ‘Wagner Reloaded‘ durften wir erneut beweisen, dass unser Team und unsere Technik den Anforderungen von Großveranstaltungen gewachsen ist.

Ort des Geschehens war diesmal die ausverkaufte Arena Leipzig. Von unserem Auftraggeber, dem Mitteldeutschen Rundfunk, erhielten wir die Videoaufnahmen des Konzerts im HD-Format. Was damit zu tun war, ist für uns bereits eingespielte Routine: In unserem Ü-Wagen encodierten wir die Aufnahmen und übertrugen sie per Satellit live ins Internet. Musikfans konnten den Live-Stream des Konzerts so auf der MDR-Website ansehen. Im Web spielt die Musik außerdem auch dann noch weiter, wenn die Instrumente vor Ort bereits verstummt sind: In der Mediathek des MDR ist das Konzert-Video noch bis Ende des Jahres on demand verfügbar.

Wir danken an dieser Stelle den Veranstaltern für die großartige Organisation vor Ort.

Verwendete Dienstleistung von NC3

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.