≡ Menu

Konzert-Streaming via Satellit für das GEWANDHAUS zu Leipzig

Die leisen Töne waren noch nie unsere Sache. Umso besser, dass die Musiker des Gewandhausorchesters eher die lauten Töne anschlagen. Beim Grossen Concert am 19. Oktober überzeugten sie wie immer mit vollem Einsatz und viel Leidenschaft. Auch wir waren mit vor Ort, als das weltbekannte Orchester an diesem Tag den Brahms-Zyklus zum Besten gab. Unser Platz war jedoch nicht auf den Zuschauerrängen im Großen Saal, sondern im SNG-Fahrzeug vor dem Gewandhaus. Dort encodierten wir das Videosignal und streamten es über Satellit live ins Web.

Den Link zum Live-Webcast hatten wir bereits vor dem Konzert an unseren Auftraggeber, das Gewandhaus zu Leipzig, und seine Partner verschickt. Damit konnten sie das Video in jede beliebige Website embedden. Ausgestrahlt wurde das Live-Video schließlich auf den Websites des Gewandhauses, der Deutschen Post DHL, der Leipziger Volkszeitung und von Leipzig TV. So drangen die lauten Töne des Gewandhausorchesters bis ins Web, die Reichweite des Events erstreckte sich weit über den Konzertsaal hinaus.

Verwendete Dienstleistung von NC3

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.