≡ Menu

Live-Streaming der ASUS Pressekonferenz auf der IFA 2014

Wenn die Internationale Funkausstellung ihre Pforten öffnet und das Messegelände in Berlin eine Woche lang zum Mekka für Technologie-Interessierte aus aller Welt avanciert, sind auch wir nicht weit. In diesem Jahr waren wir im Auftrag von unserem Partner TV on Web auf der global führenden Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte im Einsatz. Bei einer Pressekonferenz präsentierte der chinesische Elektronikkonzern ASUS seine neuesten Produktinnovationen, darunter auch seine vorab angekündigte und mit Spannung erwartete Smartwatch, die „ASUS ZenWatch“.

Unsere Aufgabe bestand darin, die ASUS Pressekonferenz auf der IFA 2014 live ins Web zu streamen. Das Videosignal erhielten wir vor Ort, wo wir es encodierten und im Full-HD-Format an die Online-Plattform new.livestream.com weiter leiteten. Auf dieser Website wurden die Videoaufnahmen parallel zum eigentlichen Event ausgestrahlt. So konnten auch Journalisten, Kunden, Investoren und andere Stakeholder von ASUS an der Pressekonferenz teilhaben, die nicht physisch bei der Veranstaltung anwesend waren – ohne einen zeitlichen Nachteil gegenüber dem Publikum in Berlin zu haben. Als die wichtigsten Details der „ASUS ZenWatch” enthüllt wurden, waren also auch die Online-Zuschauer auf den (Zeit-)Punkt genau informiert und verpassten keine Sekunde der Produktvorstellung.

Verwendete Dienstleistung von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.