≡ Menu

Live-Übertragung JPK für BOSCH Rexroth

NC3 produziert einen Live-Stream der Jahrespressekonferenz von Bosch Rexroth

Einmal mehr produzierte NC3 einen Live-Webcast für Bosch Rexroth.

Das Murmeltier grüßt in unserem Fall nicht täglich, dafür aber jedes Jahr zur gleichen Zeit! In bewährter Tradition übertrugen wir auch 2013 die Jahrespressekonferenz von Bosch Rexroth. Und auch diesmal boten wir Investoren und Analysten die Möglichkeit, den Video-Stream in verschiedenen Versionen aufzurufen: Zunächst konnten die User zwischen deutscher und englischer Sprache wählen. Die beiden Streams unterschieden im Video-Ton wie auch in der Sprache der Powerpoint-Slides, die ebenfalls ins Webcast-Fenster integriert wurden. Damit war der Stream nicht nur in seiner Reichweite weltumspannend, sondern auch in seiner Präsentation international. Weiterhin stellen wir die Streams jeweils sowohl im Flash-Format und im Windows-Media-Format bereit.

Für die Video-Übertragung griffen wir wie immer auf unsere globale Streaming-Infrastruktur zurück. Unsere erprobten Encodersysteme konvertierten vor Ort die Videodaten, die wir im selben Atemzug auf einen unser Hochleistungs-Video-Streaming-Server luden. Von dort aus schicken wir die Videodaten in Echtzeit um die Welt, so dass jeder Interessierte die Konferenz live im Internet verfolgen konnte.

Verwendete Dienstleistungen von NC3

Hinterlasse einen Kommentar