≡ Menu

Live-Videoproduktion: AEG Kochstudio auf der IFA 2012

AEG Kochstudio auf der IFA 2012

Auf der IFA 2012 veranstaltete AEG ein Kochduell unter Food-Bloggern. NC3 übernahm die Liveübertragung ins Internet.

Wir lassen nichts anbrennen. Auf der diesjährigen IFA lud der Küchengerätehersteller AEG mehrere Food-Blogger zum Kochduell. Während die Blogger ihr Können am Herd demonstrierten, stellten wir einmal mehr unsere Fähigkeiten in den Bereichen Videoproduktion und Live-Streaming unter Beweis. Mit einer statischen Kamera filmten wir das Geschehen in der AEG-Showküche aus der Totale. Eine mobile Kamera erlaubte uns, die Handgriffe der Blogger aus nächster Nähe und verschiedenen Perspektiven aufzuzeichnen. Die dabei entstandenen HD-Aufnahmen zeigen die kulinarischen Köstlichkeiten in beeindruckender Schärfe und lassen bei jedem Betrachter das Wasser im Mund zusammen laufen. Den passenden Ton zum Bild fingen wir mit Hilfe unserer modernen Audiofunktechnik ein. Zeitgleich zur Aufzeichnung übertrugen wir das Videosignal ins Internet. Auf den Websites der IFA und von AEG konnten Online-User live verfolgen, wie die kulinarischen Köstlichkeiten am Messestand zubereitet wurden.

Verwendete Dienstleistungen von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar