≡ Menu

Live-Videoproduktion vom Jubiläumsball 2012 im Gewandhaus Leipzig

Banner_Jubiläumsball

Beim Jubiläumsball im Gewandhaus Leipzig kümmerte sich NC3 um die Live-Videoproduktion.

Musik auf allen Ebenen. Dafür waren wir beim großen Jubiläumsball „800 Jahre Thomana“ zuständig, der am 22. September 2012 im renommierten Gewandhaus zu Leipzig stattfand. Knapp 1600 Gäste aus dem In- und Ausland füllten an diesem Abend die Flure und Säle des Konzerthauses, um gemeinsam das 800-jährige Bestehen der Thomaskirche, des Thomanerchors und der Thomasschule zu feiern. Damit jeder einzelne von ihnen die musikalischen Darbietungen im Hauptfoyer sehen konnte, zeichneten wir die Aufführungen dort als Video auf. Dafür kamen drei Kameras zum Einsatz, so dass wir das Geschehen auf der Bühne aus den unterschiedlichsten Kameraperspektiven und –einstellungen einfangen konnten. Zeitgleich schnitten wir die verschiedenen Videoaufnahmen mit Hilfe unserer professionellen Bildregie zusammen und übertrugen sie auf insgesamt 12 Monitore, die auf mehrere Stockwerke im Gewandhaus verteilt waren.

Verwendete Dienstleistung von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar