Damals Lounge – Poduktion einer interaktiven Webshow für den MDR

Banner_Schulchat

Für den MDR produzierte NC3 die „Damals Lounge“ – ein interaktives Web-TV-F

Geschichtsstunde aus dem TV-Studio: In einer Web-TV-Sendung berichten Experten und prominente Personen live aus der Damals Lounge des MDR über verschiedene Etappen der Geschichtsschreibung. Doch damit nicht genug. Per Webvideo werden Schulklassen zur Sendung hinzugeschalten, um sich mit den Studiogästen interaktiv auszutauschen. Zusätzlich erhalten sie die Gelegenheit, über einen Text-Chat Fragen an die Studiogäste zu stellen.

Die komplette technische Umsetzung dieses multimedialen Unterrichts wird von uns übernommen. Von der Video- und Audioproduktion, über Chat- und Webapplikationen bis hin zum Live- und On demand-Stream. Wir bieten dem MDR alle nötigen Services aus einer Hand und vereinen unsere Streaming-Speziallösungen zu einem innovativen Live-Erlebnis.

Verwendete Dienstleistungen von NC3:

Pin It on Pinterest

Share This