≡ Menu

interaktive Webshow zum MDR-Format “Hier ab vier”

Banner_Hierab4

Der MDR berichtet über die innovative Web-Technologie “Webtalk”, eine Leistung von NC3.

Spots on … In seiner Nachmittagssendung „Hier ab vier“ berichtete der MDR über den „MDR Webtalk“. Dieses innovative Web TV-Format wurde von unserem Team gemeinsam mit dem MDR entwickelt und umgesetzt. Produziert werden die Webtalks in einem eigenen MDR-Studio, das von uns komplett mit der nötigen Video- und Streamingtechnik ausgestattet wurde. In dem Studio empfängt der Moderator verschiedene Gäste, die er zum Thema der jeweiligen Sendung interviewt.

Der Clou an den Webtalks: mit Hilfe des von uns entwickelten Chat-Tools können User von zu Hause aus Fragen an die Studiogäste richten. Wie das genau funktioniert, lässt sich die Zuschauerin Karin in dem TV-Beitrag erklären. Außerdem darf sie in der MDR-Sendezentrale einen Blick in das Web TV-Studio werfen, welches von uns mit der kompletten Video- und Audiotechnik ausgestattet wurde.

 

Verwendete Dienstleistungen und Produkte von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar