≡ Menu

San José, Hannover, Shanghai – Videoproduktion und Videostreaming für die DEUTSCHE MESSE AG

"Metropolitan Solutions" - Kongress-Streaming in 24h um die Welt

Streaming around the globe: NC3 und TV on Web produzieren innerhalb eines Tages drei Video-Webcasts an drei verschiedenen Standorten.

In 24 Stunden um die Welt. Für die Deutsche Messe AG realisierten wir ein Video-Streaming-Projekt der besonderen Art: In Zusammenarbeit mit TV on Web zeichneten wir die Konferenz „Metropolitan Solutions“ auf, um sie live und on demand im Internet auszustrahlen. Eigentlich eine Routine-Aufgabe für uns – doch nicht in diesem Fall, denn die Konferenz fand binnen eines Tages an drei verschiedenen Standorten rund um den Globus statt.

Auf den Konferenzauftakt am 6. November 2012 in Hannover folgten jeweils zeitversetzt Keynotes in San José (USA) und Shanghai (China). Genau 24 Stunden nach Startschuss wurde schließlich auf einer Abschlussveranstaltung in Hannover Resümee gezogen. Damit stellte uns dieses Großprojekt eine enorme logistische und technische Herausforderung, die wir aber mit viel Engagement und ohne Komplikationen meisterten.

Mit unseren deutschen Teams, die an die einzelnen Konferenzorte gereist waren, hatte die Deutsche Messe AG zudem immer einen Ansprechpartner aus ihrem Heimatland vor Ort.

Verwendete Dienstleistungen von NC3

Hinterlasse einen Kommentar