≡ Menu

Satelliten-Liveübertragung der Oper “Carmen” für das ZDF

Banner_Carmen

Im Auftrag des ZDF übertrug NC3 die Open Air-Aufführung von “Carmen” ins Web. Durch den Satellit konnte eine zuverlässige und professionelle Liveübertragung sichergestellt werden.

Vom Berliner Wannsee direkt ins Web. Anlässlich der Berliner Seefestspiele erhielten wir vom ZDF den Auftrag, die Freilicht-Aufführung der Oper „Carmen“ live ins Netz zu streamen. Dieser Auftrag stellte unser Team vor eine anspruchsvolle Aufgabe, da eine ausreichende Internetanbindung vor Ort auf konventionellen Weg nicht möglich war. Mit Hilfe unserer umfangreichen Expertise und unserem modernen technischen Equipment konnten wir aber auch diese Herausforderung zur vollsten Zufriedenheit des Kunden bewältigten. So erlaubt uns unser neuester Internetübertagungswagen, europaweit eine kostengünstige Internet-Standleitung per Satellit aufzubauen. Diesen Vorteil geben wir gern unsere Kunden weiter. Das Videosignal wurde von uns direkt vor Ort encodiert, um es störungs- und ausfallfrei ins Internet übertragen zu können.  Somit hatten auch die Internetnutzer zu Hause die Möglichkeit, die Aufführung in hervorragender Klang- und Bildqualität mitzuerleben. Heute kann das Video on demand abgerufen werden.

Verwendete Dienstleistung von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar