≡ Menu

Oslo Web-Streaming für den WDR vom Øya Festival

Video-Streaming von NC3 während des Oslo-Festivals

Hallo Oslo. NC3 streamte die Konzerte des Øya Festival ins “arte Live Web”.

Oslo Calling. Für ein neues Großprojekt hat es uns in den hohen Norden Europas verschlagen. In Kooperation mit dem Norwegischen Fernsehen NRK durften wir die Konzerte des diesjährigen Øya Festival übertragen. Das Festival fand vor der beeindruckenden Kulisse des Opernhauses in Oslo statt, wo sich hochrangige Künstler wie Kraftwerk und Blur die Ehre gaben. Und mittendrin: Unser Team.

Vier Tage lang waren wir auf dem Festivalgelände in Oslo im Einsatz. Aus unserem Firmenfahrzeug streamten wir die Konzertaufnahmen von zwei Bühnen live ins Web. Im “arte Live Web” konnte das Musikspektakel so live und später auch on demand mitverfolgt werden. Vor Ort bewiesen unsere Mitarbeiter einmal mehr, dass sie ein eingespieltes Team sind. Jeder Handgriff sitzt und unsere Technik kennen wir wie die vielzitierte Westentasche. Der Erfolg eines solchen Events hängt jedoch von vielen Faktoren ab. Wir danken deshalb den Veranstaltern und unseren Medienpartnern für die großartige Organisation und Betreuung des Festivals.

Verwendete Dienstleistung von NC3

Hinterlasse einen Kommentar