≡ Menu

Parallel aus Dresden und Leipzig – crossmediales Video-Webcasting für den MDR

Wagner, die Zweite. Der 200. Geburtstag des Komponisten bedeutete für uns gleich Arbeit im Doppelpack. Während ein Teil unseres Teams das Geburtstagskonzert aus der Dresdner Semperoper übertrug, waren andere Mitarbeiter in der Oper Leipzig im Einsatz. Dort haben wir eine Abendgala zu Ehren von Richard Wagner ins Netz übertragen.

Unser Service für den Kunden: Wir encodierten die Videoaufzeichnung der Gala und stellten sie als Video-Webcast zur Verfügung. Dieses Webcast konnte der MDR bequem auf jeder beliebigen Webseite einbinden. Die Gala wurde so über verschiedene Online-Medien der gesamten ARD-Sendergruppe verbreitet. Für den Kunden heißt das: einfacher Input, mehrfacher Nutzen. Effizienter kann Kommunikation kaum sein.

Verwendete Dienstleistung von NC3

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.