≡ Menu

Satelliten-Streaming aus der Dresdner Semperoper für ZDF und ARTE

Live-Streaming gleich neben der traditionsreichen Semperoper

Der Ü-Wagen von NC3 parkte dieses Mal vor der Dresdner Semperoper.

Mit Pauken und Trompeten bei der Arbeit. Der 200. Geburtstag von Richard Wagner war Anlass für ein Sonderkonzert, das uns zur Semperoper nach Dresden führte. Wo sonst Touristen aus aller Welt ihre Fotos schießen, parkten wir unseren neu ausgebauten SNG-Wagen. Aus diesem übertrugen wir das Konzert via Satellit live ins Web. Unsere neuste Technik erlaubt uns dabei, bis zu zehn Streams überall in Europa abzusetzen. Und das ganze innerhalb von wenigen Minuten.

Ausgestrahlt wurden das Geburtstagskonzert auf der Website von arte, wo es heute noch für einige Monate on demand verfügbar war. Damit verhalfen wir Wagner den Sprung vom Dresdner Konzertsaal in Wohn- und Arbeitszimmer überall auf der Welt. Die Reichweite des Konzertes erweiterte sich um ein Vielfaches – ohne dass auch nur ein zusätzlicher Platz in der Semperoper geschaffen werden musste.

Verwendete Dienstleistung von NC3

Hinterlasse einen Kommentar