≡ Menu

Satelliten-Übertragung für das ARTE Live Web

Live-Streaming für ARTE von NC3

Die NC3 GmbH verwirklichte Mahlers Neunte als Live-Stream für das ARTE Live Web.

Mahler meets Multimedia. Mit Violinen, Posaunen, Trommeln und allerlei anderen Instrumenten waren die Musiker des Gewandhausorchesters während des „Grossen Concerts“ am 8. September 2013 bei der Arbeit. Unser Handwerkszeug war mal wieder eher technischer Natur. Im Auftrag von ARTE übertrugen wir das Konzerts via Satellit live ins Web. Aus unserem Firmenfahrzeug, das mit einer Satellitenschüssel ausgestattet ist, encodierten wir das Videosignal und schickten es direkt ins Web. Auf dem Spielplan stand an jenem Tag die Neunte Sinfonie von Gustav Mahler, die von Star-Dirigent Riccardo Chailly dirigiert wurde. Dank unseres Live-Streamings brauchten sich Freunde der klassischen Musik das Highlight auch dann nicht entgehen lassen, wenn sie nicht vor Ort dabei sein konnten.

Verwendete Dienstleistung von NC3

Hinterlasse einen Kommentar