≡ Menu

Sportberichterstattung – Videoproduktion und Webstreaming via Satellit aus dem Stadion

Event-Streaming im Auftrag des MDR aus dem Hallenser Stadion

» NC3 filmt den Expertentalk vom Spielfeldrand und streamt ihn via Satellit ins Web.

Derby-Zeit in der dritten Liga. Anlässlich der Partie Hallescher FC gegen Chemnitzer FC waren wir wieder Gast im Stadion Halle. Im Auftrag des MDR produzierten wir einen weiteren interaktiven Webtalk vom Spielfeldrand. Dort nämlich interviewte MDR-Sportexperte Michael Drevenstedt die Präsidenten und Trainer der beiden Clubs vor und nach dem Spiel. Dabei stellte er auch wieder Fragen, die die Zuschauer über unseren Live-Chat absetzen konnten. Wir filmten die Gespräche mit drei Kameras und sorgten zudem mit Scheinwerfern dafür, dass der Moderator und seine Talkgäste im rechten Licht erscheinen.

Wie aber nun kommt der Expertentalk ins Web? Dazu griffen wir auf unsere Satellitentechnik zurück. Mit unserem Firmenfahrzeug, auf dem die Satellitenschüssel installiert ist, konnten wir jedoch nur bis auf wenige Meter von außen an das Stadion heranfahren. Vom Ort des Geschehens am Spielfeldrand trennte uns dort nicht weniger als eine komplette Besuchertribüne. Kurzerhand verlegten unsere Mitarbeiter mehrere hundert Meter Glasfaserkabel zwischen dem Spielfeldrand und Parkplatz vor dem Stadion. Eine „lange Leitung“ war diesmal also ausdrücklich erwünscht.

Verwendete Dienstleistungen und Produkte von NC3

Hinterlasse einen Kommentar