≡ Menu

Start in eine neue Video-Generation – Videoproduktion in 360 Grad mit videostream360

Für SportScheck realisierte NC3 einen Event-Stream in 360 Grad.

In puncto Video haben wir nicht nur den Durchblick, sondern jetzt auch den Rundumblick. Gemeinsam mit dem Partner videostream360 produzierten wir unser erstes Panorama-Webcast. Beeindruckende Kulisse hierfür bot der Stubaier Gletscher. Dort veranstaltete der Sportausrüster SportScheck das „Gletscher Testival 2013“, einen öffentlichen Materialtest für Skifahrer und Snowboarder. Auf der Piste im Stubaital gab es jede Menge sportliche Aktionen zu sehen, die wir in 360 Grad-Aufnahmen einfingen. Entwickelt wurde das Verfahren zur Videoproduktion mit Rundumblick von videostream360. Wir stellten unsere Kameratechnik bereit, realisierten die Videoaufzeichnung vor Ort und hosten die Videos auf unseren Servern.

Der Player für die Panorama-Videos wurde von videostream 360 programmiert. Im Video selbst kann der User seinen Blick in alle möglichen Richtungen lenken – ganz so, als würde er sich um seine eigene Achse drehen –  und außerdem zwischen verschiedenen Standpunkten auf der Piste wechseln. Unser Fazit: Näher war der Zuschauer noch nie an der Realität dran. Die 360 Grad-Aufnahmen versetzen ihn buchstäblich mitten ins Geschehen.

Verwendete Dienstleistungen und Produkte von NC3

Hinterlasse einen Kommentar