≡ Menu

Video-Encoding und Konzert-Streaming für ARTE PARIS

Video-Streaming aus dem Konzertsaal Konzertsaal

» Für arte Paris streamte NC3 ein Konzert der Reihe “Les Salons de Musique” über Satellit ins Netz.

Während ein Teil unseres Teams beim Videodreh hoch oben auf dem Windrad starke Nerven beweisen musste, arbeitete ein anderer Teil näher an der Erdoberfläche: In Berlin waren wir nämlich am selben Tag gefragt, um ein Konzert der deutsch-japanischen Starpianistin Alice Sara Ott ins Web zu streamen. Im Auftrag von arte Paris encodierten wir die Videoaufzeichnung des Konzertes und schickten sie per Satellit ins Netz. Dort wurde das Event im “arte live Web” ausgestrahlt, so dass Musikliebhaber das Event auch außerhalb des Konzertsaals mitverfolgen konnten.

So ganz ohne Aufstieg gen Himmel kamen aber auch unsere Mitarbeiter in Berlin nicht aus. Vor Ort musste nämlich eine Satellitenschüssel auf dem Dach des Konzertgebäudes installiert werden. Die Satellitenschüssel auf unserem Firmenfahrzeug konnten wir dieses Mal nicht für die Übertragung nutzen, da diese inmitten der Häuserschluchten Berlins nur eingeschränkt zum Satellit ausgerichtet werden konnte.

Verwendete Dienstleistungen von NC3

Hinterlasse einen Kommentar