≡ Menu

Videoaufzeichnung für Web und TV, inkl. Satelliten-Übertragung im Auftrag des MDR

Video-Streaming im Auftrag des MDR

» Hinter den Kulissen des Dresdner Kabaretts waren wir im Auftrag des MDR im Einsatz.

Wir können nicht nur Web, sondern auch Fernsehen. Bei diesem Job hatten wir so einiges zu lachen: Am 20. Dezember waren wir beim Dresdner Kabarett „Herkuleskeule“ zu Gast, wo an diesem Abend die Show „Spätzünder“ lief. In Kooperation mit dem MDR produzierten wir eine Videoaufzeichnung der Show, die wir per Satellit ins Web übertrugen. Doch mit dem Live-Stream war die Verwertung der Videoaufnahmen noch nicht abgeschlossen. Der MDR nutzte unsere Videomitschnitte weiterhin, um einen TV-Beitrag über die „Spätzünder“ zu produzieren.

Der Name der Show war für uns natürlich nicht Programm, denn für ihre Aufzeichnung kam ausschließlich modernste Technik zum Einsatz. Mit insgesamt fünf Kameras wurden die „Spätzünder“ gefilmt, wir steuerten drei Kameras und unsere Video-Funkstrecke bei. Außerdem schnitten wir die Aufnahmen aller Kameras an unserem Bildmischer zusammen, encodierten sie und setzten über unsere Satellitenschüssel ein Live-Videosignal ab. Doch damit nicht genug. Weiterhin stellten wir unsere Aufnahmen dem MDR zur Verfügung, der daraus einen TV-Beitrag erstellte. Die Ausstrahlung im Fernsehen bestätigte uns, dass wir Videoaufnahmen in erstklassiger Qualität liefern – sowohl für Web als auch für TV.

Verwendete Dienstleistungen von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.