≡ Menu

Videomitschnitt in 360 Grad und Live-Streaming beim Musik-Festival von TAPE.TV

Live-Streaming aus unserer mobilen Schaltzentrale und 360 Grad-Videoproduktion beim „Auf den Dächern“-Festival

Live-Streaming aus unserer mobilen Schaltzentrale und 360 Grad-Videoproduktion beim „Auf den Dächern“-Festival

Nachdem wir in den letzten Monaten bereits einen Video-Stream auf einem Windrad und einem Kirchturm produziert hatten, ging es für uns beim „Auf den Dächern“-Festival des Internet-Musiksenders tape.tv mal wieder hoch hinaus. Das Festival, das bereits zum dritten Mal veranstaltet wurde, fand dieses Jahr auf dem Deck der Schönhauser Allee Arcaden im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg statt. Über den Dächern der Hauptstadt gaben sich Bands wie Juli, Chakuza, Zoot Woman, Mighty Oaks, Malky und Talisco die Mikrofone in die Hand. Die heiß begehrten Karten für das Event gab es allerdings nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen. Wer kein Glück beim Gewinnspiel hatte, der konnte sich die Auftritte mit unserer Hilfe auch live im Web ansehen.

Im Auftrag von unserem Partner videostream360 produzierten wir einen sechsstündigen Live-Stream des Musik-Events. Vor Ort bezogen wir das Videosignal, encodierten die Aufnahmen und übertrugen sie zeitgleich über unserer Server ins Web. Im Vorfeld des Festivals bekam tape.tv den von uns programmierten Video-Player zur Verfügung gestellt, den der Veranstalter an jeder beliebigen Stelle auf seiner Website embedden konnte. Auch Spiegel Online, der Medienpartner des Events, integrierte den Live-Stream des weltweit größten Online-Festivals auf seiner Internet-Präsenz Mit Hilfe des patentierten Verfahrens von videostream360 zeichneten wir die Konzerte zudem als 360 Grad-Video auf. Das Panorama-Video, das jedoch nicht live im Web ausgestrahlt wurde, zeigt die Event-Location aus allen möglichen Blickwinkeln und ermöglicht somit ganz neue Perspektiven.

Verwendete Dienstleistungen von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.