≡ Menu

Videoaufzeichnung in Full-HD für MICROSOFT

Videoaufzeichnung der Microsoft Produktdemonstration mit drei Full-HD-Kameras

Videoaufzeichnung der Microsoft Produktdemonstration mit drei Full-HD-Kameras

Pünktlich zum Oktoberfest machte sich unser Team auf den Weg nach München. Das Ziel unserer Reise waren jedoch nicht die Bierzelte auf der Theresienwiese, sondern die Firmenzentrale von Microsoft Deutschland. Dort fanden zwei Produktdemonstrationen von Microsoft Office 365 statt, die wir für das IT-Unternehmen in Bild und Ton aufzeichnen sollten. Im Gepäck hatten wir deshalb mehrere Kameras, LED-Scheinwerfer, Ansteckmikrofone, Funkstrecken sowie einen Bild- und einen Audiomischer.

Während zwei Microsoft-Mitarbeiter die Funktionalitäten der neuen Office-Anwendungen erklärten, filmten wir die Live-Demonstration mit insgesamt drei Kameras – zwei davon auf feststehenden Stativen montiert und eine frei beweglich von unserem Kameramann getragen. So konnten wir die Produktdemonstrationen gleichzeitig aus unterschiedlich nahen Einstellungen und verschiedensten Perspektiven einfangen. Dabei wurden die Aufnahmen von uns wie immer in bestechend scharfer Full-HD-Qualität erstellt. Die Bildsignale der drei Kameras schnitten wir schließlich an unserem Bildmischer zusammen. Hier wurde auch das Tonsignal eingespeist, das wir über die Mikrofone der Sprecher aufzeichneten und über unseren Audiomischer regelten. Unser Job war damit abgeschlossen, dass wie das fertige Videosignal an Microsoft auslieferten. Außerdem erhielt der Auftraggeber von uns einen Videomitschnitt vom Desktop der Demonstrationsgeräte.

Verwendete Dienstleistung von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar