≡ Menu

Online-Seminar mit Live-Chat zu Pharma-Produkten von RECKITT BENCKISER

Ein Webcast zu Pharma-Produkten mit Live-Chat

Für das Pharma-Unternehmen Reckitt Benckiser produzierte NC3 ein Webseminar mit Chat-Funktion.

Kein einziger Teilnehmer anwesend – mehr als hundert Teilnehmer erreicht. So sieht eine effiziente Produktschulung im digitalen Zeitalter aus. Für das britische Unternehmen Reckitt Benckiser produzierten wir ein interaktives Webseminar, an dem Mitarbeiter von jedem Ort der Welt aus teilnehmen konnten. Dazu funktionierten wir einen gewöhnlichen Konferenzraum binnen weniger Stunden in ein modernes Sendestudio um. In dieses Studio hatte das Unternehmen mehrere Referenten geladen, um Vorträge zu verschiedenen Produkten zu halten. Wir zeichneten die Vorträge auf und streamten sie live ins Web. Über ein Passwort konnten sich ausgewählte Mitarbeiter in den Stream einloggen und das Seminar somit verfolgen, ohne vor Ort anwesend sein zu müssen.

Das Webcast-Fenster bot aber noch mehr als nur den Video-Stream: Zum einen integrierten wir die Powerpoint-Charts der Referenten, so dass das Online-Publikum die wichtigsten Fakten, Zahlen und Grafiken immer vor Augen hatten. Zum anderen banden wir unsere Chat-Applikation in das Webcast-Fenster ein. Darüber konnten die Online-Teilnehmer ihre offenen Fragen ins Studio senden, die dann von den Referenten vor laufender Kamera beantwortet wurden. So blieben am Ende weder Fragen der Seminarteilnehmer, noch Wünsche des Kunden offen.

Verwendete Dienstleistungen und Produkte von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar