≡ Menu

Webtalk für den Kinderkanal von ARD und ZDF

Premiere zum Jahresbeginn… Schon seit über fünf Jahren betreiben wir die Mediathek des KiKA, die komplett von uns entwickelt wurde. Nun haben wir die Zusammenarbeit mit dem Sender weiter ausgebaut und den ersten Webtalk für den KiKA produziert. Das besondere daran: Vor dem eigentlichen Webtalk zeigten wir die TV-Doku „Schau in meine Welt“ in unserem Webcast-Fenster. Die TV-Doku war Aufhänger für den Expertentalk, der anschließend in der KiKA-Zentrale in Erfurt stattfand. Wir waren mit drei Kameras, sechs Mikrophonen, sechs Audiofunkstrecken und unserem Tricaster vor Ort, um das Expertengespräch zu filmen und live ins Web zu streamen.

Ausgestrahlt wurden die TV-Doku und das Expertengespräch über unseren eigen entwickelten Video-Player. Das Webcast-Fenster, in das der Player eingebettet ist, haben wir immer an das Corporate Design des Kunden angepasst. Doch ein Webtalk wäre kein Webtalk, wenn sich nicht auch die Zuschauer daran beteiligen könnten. Deshalb bot das Webcast-Fenster auch wieder eine Chat-Funktion, von der die Online-Zuschauer rege Gebrauch machten: Während des einstündigen Webtalks stellten sie mehrere hundert Fragen an die Experten.

Verwendete Dienstleistungen und Produkte von NC3:

Hinterlasse einen Kommentar