≡ Menu

Webtalk für den MDR aus dem Erfurter Stadion

Von wegen Sommerloch … Für uns gibt’s in diesen warmen Monaten eine Menge zu tun. Unsere Tour durch die Fußballstadien Mitteldeutschlands hat uns nun nach Erfurt geführt. Im heimischen Stadion forderte der Gastgeber FC Rot-Weiß Erfurt den Halleschen FC heraus. Die Herausforderung für unser Team bestand einmal mehr darin, einen Webtalk am Ort des Geschehens zu produzieren und als Livestream im Internet auszustrahlen.

Im Gepäck hatten wir wie immer ein umfassendes Technik-Repertoire, bestehend aus Kameras, Beleuchtung, Bild- und Audiomischer sowie Encoder. Den Stream ins Web setzten wir über die Satellitenschüssel ab, die auf dem Dach unseres modernen Ü-Wagens installiert ist. Mit diesem mobilen Sendestudio können wir von beinahe jedem Ort der Welt aus live ins Netz übertragen. Aber auch die User-Seite zeichnet sich durch örtliche Ungebundenheit aus. Ob vom PC zu Hause, oder unterwegs vom Tablet PC oder dem Smartphone: Am Webtalk können die Nutzer über vielfältige Endgeräte und somit an den verschiedensten Orten teilnehmen.

Verwendete Dienstleistungen und Produkte von NC3

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.