≡ Menu

YouTube-Videoproduktion für die ARD bei der Bundestagswahl 2013

Die Netzreportersets von NC3 bei der Bundestagswahl 2013

» Videoproduktion und YouTube-Upload mit den Netzreporter-Sets von NC3 im ARD-Hauptstadtstudio.

Wahltag. Während es bei den Politikern um Prozente ging, ging es bei uns mal wieder um Pixel, Megabyte und Uploadraten. Mit den ARD-Netzreportern führten wir zur Bundestagswahl 2013 ein weiteres gemeinsames Videoprojekt durch, nachdem wir bereits im Rahmen der Bambi-Verleihung zusammengearbeitet hatten.

Im Berliner Hauptstadtstudio der ARD produzierten wir am Wahltag kurze Videoclips mit Politikprominenz wie Wolfgang Schäuble, Gregor Gysi oder Stanislaw Tillich. Dazu nutzen wir wieder einmal unsere Netzreporter-Sets: technisch aufgerüstete Smartphones, mit denen wir professionelle Videos in Sekundenschnelle erstellen, bearbeiten und ins Netz schicken können. Abrufbar waren die Videos über den YouTube-Channel der Tagesschau.

Verwendete Dienstleistungen von NC3

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.