≡ Menu

Zweisprachiges Live-Streaming des IGT Forums 2013 für die DEUTSCHE MESSE AG

Fremdsprachentest bestanden: Streaming in zwei Sprachen. Das Better Transport Forum sollte nicht die einzige Veranstaltung der Hannover Messe 2013 bleiben, die wir als Video aufzeichneten. Im Auftrag der Deutschen Messe AG filmten wir weiterhin auch das Industrial Green Tec (IGT) Forum. Dieses Forum wurde von uns aber nicht nur in Bild und Ton festgehalten, sondern noch dazu live ins Web gestreamt. Ohne Zeitverzug, in Bild- und Tonperfektion. Dazu hatten wir zwei unserer Encoder vor Ort, mit deren Hilfe wir das Videosignal sofort in ein Streaming-kompatibles Format umwandeln konnten.

Um der Internationalität der IGT-Besucherschaft Rechnung zu tragen, fand das IGT-Forum in zwei Sprachen statt. Somit bestand die besondere Herausforderung für uns darin, zeitgleich zwei Live-Streams abzusetzen: jeweils einen Videostream in deutscher und in englischer Sprache. Dieser doppelten Belastungsprobe hielten unser Team und unsere Technik aber in gewohnter Souveränität und ohne Komplikationen stand. Damit konnten wir unserem langjährigen Kunden einmal mehr beweisen, dass wir jeder technischen Herausforderung gewachsen sind.

Verwendete Dienstleistungen von NC3

Hinterlasse einen Kommentar