≡ Menu

Projekte für die Arbeitsgemeinschaft “Medientreffpunkt Mitteldeutschland”

Hier finden Sie einen Überblick über alle Projekte, die wir für die Arbeitsgemeinschaft “Medientreffpunkt Mitteldeutschland” umgesetzt haben. Der Medientreffpunkt Mitteldeutschland ist eine Veranstaltung, die sich rund um’s Thema Medien dreht und jährlich Anfang Mai in der Media City Leipzig stattfindet. Organisiert wird sie von den Landesmedienanstalten der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, Unternehmen der Medienbranche, dem MDR und der Stadt Leipzig. Als Medienunternehmen mit Sitz in Leipzig darf hier natürlich auch NC3 nicht fehlen.

Video-Streaming des “Medientreffpunkt Mitteldeutschland” inkl. Live-Schaltung zur Re:publica

NC3 überlässt die Reden den anderen und demonstriert stattdessen seine Kernkompetenzen: Videoproduktion und Live-Streaming.

Experten aus der Politik, Forschung und Wirtschaft diskutierten beim Medientreffpunkt Mitteldeutschland die kontroverse Fragestellung „Wer gewinnt? Macht und Mühsal in der Medienlandschaft.“ Gewonnen hat auf jeden Fall schon einmal der Veranstalter mit seiner Entscheidung, zwei Programmhöhepunkte von uns live ins Web übertragen zu lassen: das Forum der SLM und das Azubi TV der Drefa. Die potentielle Reichweite der beiden Formate erhöhte sich damit um ein Vielfaches. Vor Ort encodierte unser Team jeweils das Videosignal und streamte es parallel ins Web. Auch das Webcast-Fenster mitsamt des Video-Players wurde von uns konzipiert und umgesetzt. Während des dreitägigen Branchen-Events haben wir außerdem die […] mehr...