≡ Menu

Projekte im Bereich HbbTV

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Projekte im Bereich HbbTV. Mit Hilfe der modernen Übertragungstechnolgie, die auch als “SmartTV” bekannt ist, können Webvideos ganz einfach auch auf dem Fernsehbildschirm dargestellt werden.

HbbTV-/SmartTV-Optimierung der Mediathek KiKA+

Frontend by NC3: Das User Interface der KiKA-Mediathek auf dem TV-Screen

Mit der HbbTV-Technologie, auch bekannt als "SmartTV", kann Webcontent auch auf dem Fernsehbildschirm angezeigt werden. Auch der Kinderkanal möchte seinen Zuschauern diese innovative Form des Fernsehens ermöglichen und beauftragte uns damit, die Online-Mediathek des Senders für HbbTV-fähige Geräte zugänglich zu machen. Die bestehende Mediathek „KiKA+“ wurde bereits als Browser-Version und mobile App von unserem Team entwickelt und implementiert. Für die HbbTV-/SmartTV-Optimierung des Videoarchivs haben wir die vorhandene Streaming-Infrastruktur entsprechend erweitert und angepasst. Das Smart-TV-System wurde von unseren Entwicklern so angelegt, dass es von unterschiedlichsten Ausgabegeräten unterstützt wird. Die Videoinhalte werden dabei über das lokale Netzwerk der User an die TV-Stationen […] mehr...