≡ Menu

Projekte für JuWi

Die JuWi AG hat sich die Projektentwicklung für alternative Energieanlagen auf die Fahne geschrieben. Mit der Unterstützung von NC3 hat das Unternehmen ein ebenso spektakuläres wie herauforderndes Streaming-Projekt durchgeführt. Lesen Sie mehr dazu im Blog-Beitrag …

Video-Webcasting mit Live-Chat vom Windrad-Dach

Videoproduktion und Videostreaming unter extremen Bedingungen: NC3 hat den Härtetest bestanden.

Nur für Schwindelfreie. Es war unser bisher spektakulärster und höchster Einsatzort: Auf dem Dach eines 200 Meter hohen Windrades hatten wir unsere Kameratechnik aufgebaut, um die Buchlesung von Matthias Willenbacher zu filmen und live ins Netz zu streamen. Hoch oben auf dem leistungsstärksten Binnenlandwindrad Deutschlands las der Autor und Unternehmer aus seinem aktuellen Buch, dem Spiegel-Bestseller „Mein unmoralisches Angebot an die Kanzlerin“. Der Einsatz in luftiger Höhe war nicht ganz ungefährlich: unsere Mitarbeiter waren daher mit einer kompletten Kletterausrüstung am Werk. Neben einer großen Portion Schwindelfreiheit verlangte das außergewöhnliche Projekt uns jede Menge Einfallsreichtum und technische Flexibilität ab: Mit einem […] mehr...