≡ Menu

Projekte für LöschHundLiepold

Hier finden Sie einen Überblick über alle Projekte, die wir im Auftrag von LöschHundLiepold umgesetzt haben. Die Kommunikationsagentur mit Sitz in München und Berlin hat schon bei mehreren großen Veranstaltungen auf unsere Kompetenz und unser Know-How im Bereich der Videoproduktion und des Videostreaming vertraut.

Kongress-Streaming “Smart Data” aus dem BMWi inkl. Videoschalte ins HH-Institut

Für das BMWi übertrug NC3 die Vorträge des "Smart Data"-Kongresses live ins WWW und installierte eine Videoschalte.

„Smart Data“ – Das war das Motto des Kongresses, zu dem wir am 12. November reisten. „Smart Video-Data“- So könnte man unseren Beitrag zu dem Event beschreiben. Im Rahmen des Kongresses demonstrierten wir nämlich, wie Videokommunikation intelligent eingesetzt und vernetzt werden kann. Video-Übertragung in einen Nachbarsaal, Live-Schalte zu einem anderen Standort und Streaming ins World Wide Web – dieses Mal überschritten wir gleich mehrere räumlichen Grenzen. Was genau geschah: Mit drei Kameras produzierten wir ein Video der Vorträge, die auf dem Kongress gehalten wurden. Direkt am Ort des Geschehens – der Großen Aula des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie – […] mehr...

E-ENERGY: Kongress-Streaming in zwei Sprachen

Banner_EEnergy2013

Auch in diesem Jahr ging es für uns wieder zum E-Energy Jahreskongress nach Berlin. Mit im Gepäck: 3 HD-Kameras, 2 Videomischer, 2 Encoder sowie mehrere Kontroll-Monitore und Rechner. Sie kamen zum Einsatz, um den zweitägigen Kongress aufzuzeichnen und im Web auszustrahlen. Dort fand der Livestream großen Zuspruch. Mehr als 2.000 Zuschauer verfolgten die Präsentationen und Podiumsdiskussionen live im Web. Das Besondere dabei: Die Videos waren nicht nur in deutscher, sondern auch in englischer Sprache verfügbar. Simultandolmetscher übersetzten die Reden vor Ort live ins Englische, so dass wir die Kongressvideos auch in einer englischen Übersetzung anbieten konnten. Nach Ende des Kongresses […] mehr...