≡ Menu

Videostream mit Passwort-Abfrage

Hier finden Sie einen Überblick über alle unsere Streaming-Projekte, bei denen wir den Videoplayer mit einer Passwort-Abfrage gekoppelt haben. Durch eine Login-Maske gewährleisten wir, dass nur autorisierte User Zugang zu Ihren Webvideo bekommen. Somit behalten Sie die Kontrolle, wer Ihre Videos online ansehen kann.

5 Tage lang Webinar-Produktion parallel für 7 Channels bei den IB-DAYS 3

150 Webinare in 5 Tagen: NC3 übernimmt Audio-, Videoproduktion, Bildregie und Livestreaming bei den IB-Days 3

Frankfurt | Never change a running system. Was für die Technik gilt, gilt auch für die Menschen dahinter. So vertrauten die Veranstalter auch bei der dritten Auflage der IB-Days auf NC3 als Videoproduktions- und Streaming-Partner. Bei der mehrtägigen Online-Konferenz wurden rund 150 Vorträge zu den Themen Investment, Business und Trading gehalten. Wir fingen die Vorträge in Videoform ein und strahlten sie als Login-geschützten Livestream im Web aus. Zu diesem Zweck hatten wir bereits vorab mehrere Videoplayer angelegt, mit einer Login-Abfrage verknüpft und mehrere tausend Zugangscodes generiert. Die Online-Zuschauer konnten live zwischen verschiedenen Kanälen hin und her zappen: Die multimedialen Webinare […] mehr...

internationale Videoübertragung des SIG Global Leadership Meeting, inkl. Bühnenbau und Veranstaltungstechnik

Livestreaming des SIG Global Leadership Meeting - NC3 lieferte die komplette Kulisse für das Event gleich mit

München | Dieser Livestream erhielt weltweite Aufmerksamkeit: Für das internationale Verpackungsunternehmen SIG produzierten wir ein Live-Video vom diesjährigen Global Leadership Meeting, das wir an Standorte in aller Welt übertrugen. Somit ermöglichten wir Mitarbeitern in Neuseeland, China, Brasilien, Kanada und vielen anderen Ländern, an dem Unternehmensevent in Deutschland teilzunehmen - und das ohne ihren Arbeitsplatz verlassen zu müssen. Am Veranstaltungsort, dem Dolce Hotel in München, kümmerten wir uns jedoch nicht nur um die Videoproduktion und -übertragung. Darüber hinaus waren wir für die Bühnenausstattung und die gesamte technische Veranstaltungsbetreuung zuständig. Livestreams bilden zweifellos die anspruchsvollste Form von Veranstaltungsvideos. Jede Sekunde ist entscheidend […] mehr...

Webinar-Produktion über 6 Tage und 6 Channels – NC3 erneut Videostreaming-Partner der IB-Days

Am laufenden Band: Bei den IB-Days produzierten wir ein Webinar nach dem anderen - parallel aus 6 Räumen

Frankfurt | Dieses Streaming-Projekt stellte Personal und Technik vor einen wahren Härtetest: Bei der zweiten Auflage der „Investment and Business Days“ sendeten wir über sechs Tage hinweg parallel aus sechs Seminarräumen der Frankfurt University of Applied Sciences. Auf dem Sendeplan standen über 200 Vorträge, in denen Aktienhändler, Broker und Unternehmensberater ihr Fachwissen vor laufender Kamera weitergaben. Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr machten wir auch diesmal wieder alle Vorträge als Webinare zugänglich. Dabei produzierten wir jeden Tag bis zu 13 Stunden Livestream am Stück - und das zeitgleich auf 6 Channels. Als Fullservice-Partner der IB-Days waren wir in jeder Hinsicht […] mehr...

Audio-/Videoproduktion und Livestreaming mit Passwort-Schutz für WRIGLEY

Achtung, Kamera läuft: Live-Produktion im "Wrigley Field"

München | Wer kennt das nicht? Im Supermarkt greifen wir immer wieder zur bewährten Sorte Butter, Marmelade oder Käse. Sind wir einmal von einem Produkt überzeugt, dann landet jedes Mal die gleiche Marke in unserem Einkaufskorb. Im B2B-Bereich läuft das nicht anders: Zufriedene Kunden sind treue Kunden. Wir sehen es daher auch als Zeichen der Wertschätzung unserer Arbeit, wenn Auftraggeber uns immer wieder für neue Projekte buchen. Entsprechend groß war die Freude, als wir von unserem Stammkunde Wrigley erneut ins deutsche Headquarter nach München bestellt wurden. Der Kaugummi-Hersteller holte uns nicht ohne Grund ins Haus. Auch dieses Mal hatten wir […] mehr...

internes Webinar für TEVA, inkl. Live-Chat für Teilnehmerfragen

Im Auftrag  des Pharmaunternehmens TEVA produzierte NC3 ein interaktives Webinar für Mitarbeiter im Außendienst

Berlin | Winterzeit ist Erkältungszeit. Wenn draußen eisige Temperaturen herrschen und das Immunsystem schwächelt, lassen Schnupfen, Husten und Heiserkeit oft nicht lang auf sich warten. Wer dann in der Apotheke seines Vertrauens nach einem wirksamen Gegenmittel fragt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Produkt des Medikamentenherstellers Teva empfohlen bekommen. Zu dem international tätigen Konzern gehört mit Ratiopharm die bekannteste und am häufigsten verkaufte Arzneimittelmarke Deutschlands. Wir unterstützten das Healthcare-Unternehmen nun bei seiner internen Kommunikationsarbeit. Anlass für die Zusammenarbeit mit Teva gab eine Schulungsveranstaltung am Standort Berlin, die sich an Außendienstmitarbeiter in ganz Deutschland richtete. Um diese direkt in ihren Vertriebsregionen zu […] mehr...

230 Webinare in 6 Tagen – Livestreaming auf 5 Channels bei den “Investment & Business Days” von CAMPELLO

Trading-Schulung am Bildschirm: Die Vorträge bei den Investment & Business Days machten wir online als Webinar abrufbar

Wird der Wert der Aktie steigen oder fallen? Sollte man long oder doch lieber short gehen? Und an welcher Stelle am besten den Stop setzen? Während beim Aktienhandel wichtige Entscheidungen binnen Sekunden gefällt werden müssen, war bei diesem Streaming-Projekt unsere Ausdauer und langer Atem gefragt: Über 6 Tage hinweg übertrugen wir die Vorträge, die im Rahmen der „Investment & Business Days“ stattfanden, als Livestream ins Web. Dabei sendeten wir parallel aus 5 verschiedenen Seminarräumen der Frankfurt University of Applied Sciences. In den Räumlichkeiten der Hochschule wurden jeden Tag mehr als 12 Stunden lang Präsentationen zu Themen wie Online-Trading, Investment und […] mehr...

passwortgeschützter Livestream des internationalen „Connect2Grow“-Meetings für WRIGLEY, inkl. Feedback-Kanal

Liveübertragung aus dem Wrigley Field: Kein Baseball-Match, dafür aber die neuesten Nachrichten von den Wrigley-Vertretern aus ganz Europa

Anfang Juli 2015 kam es für uns zum Showdown im Wrigley Field. Damit gemeint ist jedoch nicht das Baseball-Stadion in Chicago, das nach den Gründern des weltgrößten Kaugummi-Konzerns benannt ist. Zu unserem Spielfeld wurde ein Konferenz- und Veranstaltungsraum in der deutschen Unternehmenszentrale in Unterhaching. Dieser trägt den gleichen Namen wie das weltberühmte Stadion in den USA, dem Geburtsland der Wrigley Company. Auch im Wrigley Field auf deutschem Boden hatten wir ein sportliches Programm zu absolvieren: Über zwei Tage hinweg übertrugen wir das dort stattfindende, interne „Connect2Grow“-Meeting live ins Web. Dabei übernahmen wir die komplette Audio- und Videoproduktion, die Bildregie sowie […] mehr...

Audio- und Videoproduktion sowie Live-Uplink für das zweitägige Webinar von VITRADE und FLATEX

NC3 produziert Webinar zum Aktienhandel in der Bank für Investments und Wertpapiere

Das Besondere an unseren Job bei NC3: Er bringt uns immer wieder mit anderen, interessanten Berufen und Professionen in Kontakt. Nachdem wir in den vergangenen Wochen bereits die Politiker im Berliner Bundesjustizministerium, die Symphoniker im Wiener Konzerthaus und die Leistungsschwimmer in der Leipziger Universitätsschwimmhalle vor den Linsen unserer Kameras hatten, schauten wir bei diesem Livestreaming-Projekt den Aktienhändlern in der Bank für Investments und Wertpapiere (BIW) über die Schulter. In dem altehrwürdigen Bankgebäude in Willich bei Düsseldorf veranstalteten ViTrade und Flatex Ende Mai zwei Schulungsevents für Broker. Am Tag 1 stand ein zehnstündiges Live Trading auf der Agenda, bei dem mehrere […] mehr...

interaktive Web-TV-Show “Connect2Grow” für WRIGLEY, inkl. Video- und Audioproduktion, Bildregie und Live-Encoding

2 Tage, 6 Set-Ups: Für Wrigley produzierten wir  eine interaktive Web-TV-Show

Denn zufriedene Kunden sind wiederkehrende Kunden … Nachdem wir im Februar dieses Jahres bereits das Townhall-Meeting von Wrigley live ins Intranet übertragen hatten, durften wir uns nun über einen weiteren Auftrag des Konzerns freuen. Diesmal sollten wir das zweitägige Connect2Grow-Event, das Mitarbeiter aus ganz Europa zusammenbringt, als interaktiven Livestream für sämtliche europäische Unternehmensstandorte zugänglich machen. Aus der internen Veranstaltung machte die Event-Agentur Isarhelden eine große Web-TV-Show, die sich aus mehreren Einzel-Sendungen zusammensetzte. Die Produkte von Wrigley wie Orbit, Extra, 5 Gum oder Skittles waren dabei sprichwörtlich in aller Munde. Jeder Produkt-Marke war eine eigene Brand-Session gewidmet, bei der die entsprechenden […] mehr...

interne Live-Übertragung des internationalen Townhall Meetings von WRIGLEY in 38 Länder, inkl. Feedback-Option

technische Unterstützung bei der internen Kommunikation: NC3 produziert Livestream der Wrigley Townhall

Bei diesem Event durften wir mal ganz ungeniert vor dem Kunden Kaugummi kauen: Wrigley hatte uns in die deutsche Unternehmenszentrale nach Unterhaching bei München bestellt, um das dort stattfindende Townhall Meeting für Mitarbeiter in 38 Ländern Europas zugänglich zu machen. Schon im letzten Jahr hatten wir eine interne Veranstaltung des weltweit größten Kaugummi-Herstellers als Livestream übertragen, so dass wir die Anforderungen des Auftraggebers sowie die Rahmenbedingungen vor Ort bereits bestens kannten und somit optimal vorbereitet an die Arbeit gehen konnten. Zur Vorbereitung gehörte wie immer auch ein Testlauf vor der eigentlichen Übertragung. Eine Woche vor der Townhall starteten wir einen […] mehr...

Entwicklung einer Mediathek mit Online-Shop-Funktion und Streaming-Support für NEOMEO Web-TV

neomeo „on air“: Live-Produktion der Web-TV-Sendung, die als paid content in der Mediathek verfügbar ist

Das klassische Fernsehen ist tot - zumindest für die jüngere Generation, wie die Huffington Post unlängst diagnostizierte. Wenn Videobloggerin Dagi Bee mit ihren YouTube-Clips über eine Million Views erreicht und die Online-Sendung der Gamer von Rocket Beans TV von bis zu 50.000 Personen gleichzeitig gesehen wird, muss man kein Hellseher sein, um zu prognostizieren: Die Zukunft des Fernsehens liegt im Web. Unabhängig von den großen Rundfunkanstalten dieses Landes kann hier grundsätzlich jede Person an jedem Ort und zu jeder Zeit auf Sendung gehen. Diese komplett neuen Möglichkeiten macht sich auch das Team von neomeo zunutze, das wir seit Ende des […] mehr...

Virtueller Kongress mit Live-Chat für VOLKSWAGEN

Videoproduktion und Live-Stream mit Chat-Thread zum VW-Kongress

Der Fahrzeughersteller Volkswagen gab mit unserer Unterstützung Vollgas bei der Nachwuchs-Rekrutierung und -Förderung. In Berlin hielt das Unternehmen einen Kongress ab, bei dem sich alles um die Erwartungen an die Arbeitswelt von morgen drehte. Im Blickpunkt standen die Vertreter der „Generation Z“, die als Digital Natives mit Highspeed-Internet-Flatrates aufwachsen und für die der Umgang mit Facebook, YouTube & Co. so natürlich ist wie das analoge Fernsehen für ihre Eltern. Wie man diese Zielgruppe am besten erreicht? Übers Web natürlich! Deshalb entschied sich VW, den Kongress ins Internet zu verlagern und im digitalen Raum mit aktuellen und potentiellen Azubis und BA-Studenten […] mehr...

Login-geschütztes Web-Seminar mit Teilnehmerbefragung für WELEDA

Nach erfolgreichem Login konnten registrierte User live an dem Weleda-Webinar teilnehmen

Virtuelle Sprechstunde. Der schweizerische Heil- und Arzneimittelhersteller Weleda veranstaltete mit unserer technischen Unterstützung ein Webinar von und für Ärzte. Dafür hatten wir in einem Tagungsraum binnen weniger Stunden ein modernes Produktionsstudio mit Licht-, Bild- und Tontechnik eingerichtet. Dort stand eine Fachmedizinerin vor unseren Kameras, die über die Therapiemöglichkeiten von stressbedingten Krankheiten referierte. Die Videoaufnahmen ihres Vortrags ließen wir in Echtzeit encodieren und auf unseren Server übertragen, so dass sie als Live-Stream im Web abgerufen werden konnten. Über unseren Bildmischer integrierten wir zudem auch die die Präsentationsfolien in das Videobild, damit die Online-Zuschauer alle wichtigen Informationen immer im Blick hatten. Unser […] mehr...