≡ Menu

Webinar

Hier finden Sie einen Überblick über alle Blog-Beiträge zum Thema “Webinar”. Mit unseren Streaming-Dienstleistungen und -Produkten verlagern Sie Ihre Seminare ganz einfach ins Netz. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ihre Adressaten müssen nicht mehr zu einem bestimmten Schulungsort anreisen, das spart sowohl Zeit als auch Geld. Unsere Webinare sind dabei für vielfältige Zwecke einsetzbar: etwa zur Mitarbeiter-Schulung oder zum Kunden-Support. Dank unseres Live-Chat-Moduls können die Teilnehmer zu jedem Zeitpunkt mit den Seminarleitern in Kontakt treten – ganz so als wären sie im selben Raum.

Live-Übertragung des kulinarischen Adventstradings anlässlich des 1000. Webinars von Thorsten Helbig für FOREXPRO

Auch das Kochen steht bei Tradern hcoh im Kurs: Anlässlich seines 1000- Webinars lud Thorsten Helbig zum kulinarischen Adventstrading.

Göttingen | Weil Weihnachten und gutes Essen so fest zusammen gehören wie Aktienhandel und Internet, lud Thorsten Helbig im Dezember zum kulinarischen Adventstrading im Web. Wir standen auf der Gästeliste, um das außergewöhnliche Event online als Livestream zugänglich zu machen. Damit kam uns die große Ehre zu, das sage und schreibe 1000. Webinar des Profi-Traders zu produzieren. Zur Feier des Tages trat Thorsten Helbig in einem Hotel in Göttingen gleich selbst hinter den Herd. Als Dankeschön kochte er für seine treuen Weggefährten. Dabei plauderte er in lockerer Atmosphäre mit den Trader-Kollegen Michael Voigt, Christian Kämmerer und Dagmar Strauß über sein […] mehr...

Live-Webcasting und Videoaufzeichnung des Seminars „Digitale Revolution“ u.a. mit dem INVESTMENT PUNK, inkl. Beschallung

Vom Seminar zum Webinar: Die Vortragsreihe "Digitale Revolution" ließen wir auch im virtuellen Classroom stattfinden

Frankfurt | „Digitale Revolution“ - den Name ihres Seminars nahmen Internet Visionär Kris Stelljes und der selbsternannte Investment Punk Gerald Hörhan beim Wort. Unser Team durfte das Premieren-Event in Frankfurt begleiten, um es zeitgleich in der digitalen Welt stattfinden zu lassen. Mit professioneller Bild- und Ton-Technik digitalisierten wir das Ganztagesseminar und streamten es live ins Web. Zugänglich war das Live-Webcast über eine passwortgeschützte Microsite. Diese hatten wir im Vorfeld angelegt und entsprechend der Design-Richtlinien des Auftraggebers gestaltet. Sowohl die Mircosite wie auch den Livestream und den zugehörigen Videoplayer hosteten wir auf unseren selbstskalierenden Server-Systemen, die sie permanent zum Online-Abruf bereithielten. […] mehr...

5 Tage lang Webinar-Produktion parallel für 7 Channels bei den IB-DAYS 3

150 Webinare in 5 Tagen: NC3 übernimmt Audio-, Videoproduktion, Bildregie und Livestreaming bei den IB-Days 3

Frankfurt | Never change a running system. Was für die Technik gilt, gilt auch für die Menschen dahinter. So vertrauten die Veranstalter auch bei der dritten Auflage der IB-Days auf NC3 als Videoproduktions- und Streaming-Partner. Bei der mehrtägigen Online-Konferenz wurden rund 150 Vorträge zu den Themen Investment, Business und Trading gehalten. Wir fingen die Vorträge in Videoform ein und strahlten sie als Login-geschützten Livestream im Web aus. Zu diesem Zweck hatten wir bereits vorab mehrere Videoplayer angelegt, mit einer Login-Abfrage verknüpft und mehrere tausend Zugangscodes generiert. Die Online-Zuschauer konnten live zwischen verschiedenen Kanälen hin und her zappen: Die multimedialen Webinare […] mehr...

Webinar-Produktion über 6 Tage und 6 Channels – NC3 erneut Videostreaming-Partner der IB-Days

Am laufenden Band: Bei den IB-Days produzierten wir ein Webinar nach dem anderen - parallel aus 6 Räumen

Frankfurt | Dieses Streaming-Projekt stellte Personal und Technik vor einen wahren Härtetest: Bei der zweiten Auflage der „Investment and Business Days“ sendeten wir über sechs Tage hinweg parallel aus sechs Seminarräumen der Frankfurt University of Applied Sciences. Auf dem Sendeplan standen über 200 Vorträge, in denen Aktienhändler, Broker und Unternehmensberater ihr Fachwissen vor laufender Kamera weitergaben. Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr machten wir auch diesmal wieder alle Vorträge als Webinare zugänglich. Dabei produzierten wir jeden Tag bis zu 13 Stunden Livestream am Stück - und das zeitgleich auf 6 Channels. Als Fullservice-Partner der IB-Days waren wir in jeder Hinsicht […] mehr...

internes Webinar für TEVA, inkl. Live-Chat für Teilnehmerfragen

Im Auftrag  des Pharmaunternehmens TEVA produzierte NC3 ein interaktives Webinar für Mitarbeiter im Außendienst

Berlin | Winterzeit ist Erkältungszeit. Wenn draußen eisige Temperaturen herrschen und das Immunsystem schwächelt, lassen Schnupfen, Husten und Heiserkeit oft nicht lang auf sich warten. Wer dann in der Apotheke seines Vertrauens nach einem wirksamen Gegenmittel fragt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Produkt des Medikamentenherstellers Teva empfohlen bekommen. Zu dem international tätigen Konzern gehört mit Ratiopharm die bekannteste und am häufigsten verkaufte Arzneimittelmarke Deutschlands. Wir unterstützten das Healthcare-Unternehmen nun bei seiner internen Kommunikationsarbeit. Anlass für die Zusammenarbeit mit Teva gab eine Schulungsveranstaltung am Standort Berlin, die sich an Außendienstmitarbeiter in ganz Deutschland richtete. Um diese direkt in ihren Vertriebsregionen zu […] mehr...

230 Webinare in 6 Tagen – Livestreaming auf 5 Channels bei den “Investment & Business Days” von CAMPELLO

Trading-Schulung am Bildschirm: Die Vorträge bei den Investment & Business Days machten wir online als Webinar abrufbar

Wird der Wert der Aktie steigen oder fallen? Sollte man long oder doch lieber short gehen? Und an welcher Stelle am besten den Stop setzen? Während beim Aktienhandel wichtige Entscheidungen binnen Sekunden gefällt werden müssen, war bei diesem Streaming-Projekt unsere Ausdauer und langer Atem gefragt: Über 6 Tage hinweg übertrugen wir die Vorträge, die im Rahmen der „Investment & Business Days“ stattfanden, als Livestream ins Web. Dabei sendeten wir parallel aus 5 verschiedenen Seminarräumen der Frankfurt University of Applied Sciences. In den Räumlichkeiten der Hochschule wurden jeden Tag mehr als 12 Stunden lang Präsentationen zu Themen wie Online-Trading, Investment und […] mehr...

passwortgeschützter Livestream des internationalen „Connect2Grow“-Meetings für WRIGLEY, inkl. Feedback-Kanal

Liveübertragung aus dem Wrigley Field: Kein Baseball-Match, dafür aber die neuesten Nachrichten von den Wrigley-Vertretern aus ganz Europa

Anfang Juli 2015 kam es für uns zum Showdown im Wrigley Field. Damit gemeint ist jedoch nicht das Baseball-Stadion in Chicago, das nach den Gründern des weltgrößten Kaugummi-Konzerns benannt ist. Zu unserem Spielfeld wurde ein Konferenz- und Veranstaltungsraum in der deutschen Unternehmenszentrale in Unterhaching. Dieser trägt den gleichen Namen wie das weltberühmte Stadion in den USA, dem Geburtsland der Wrigley Company. Auch im Wrigley Field auf deutschem Boden hatten wir ein sportliches Programm zu absolvieren: Über zwei Tage hinweg übertrugen wir das dort stattfindende, interne „Connect2Grow“-Meeting live ins Web. Dabei übernahmen wir die komplette Audio- und Videoproduktion, die Bildregie sowie […] mehr...

Audio- und Videoproduktion sowie Live-Uplink für das zweitägige Webinar von VITRADE und FLATEX

NC3 produziert Webinar zum Aktienhandel in der Bank für Investments und Wertpapiere

Das Besondere an unseren Job bei NC3: Er bringt uns immer wieder mit anderen, interessanten Berufen und Professionen in Kontakt. Nachdem wir in den vergangenen Wochen bereits die Politiker im Berliner Bundesjustizministerium, die Symphoniker im Wiener Konzerthaus und die Leistungsschwimmer in der Leipziger Universitätsschwimmhalle vor den Linsen unserer Kameras hatten, schauten wir bei diesem Livestreaming-Projekt den Aktienhändlern in der Bank für Investments und Wertpapiere (BIW) über die Schulter. In dem altehrwürdigen Bankgebäude in Willich bei Düsseldorf veranstalteten ViTrade und Flatex Ende Mai zwei Schulungsevents für Broker. Am Tag 1 stand ein zehnstündiges Live Trading auf der Agenda, bei dem mehrere […] mehr...

interaktive Web-TV-Show “Connect2Grow” für WRIGLEY, inkl. Video- und Audioproduktion, Bildregie und Live-Encoding

2 Tage, 6 Set-Ups: Für Wrigley produzierten wir  eine interaktive Web-TV-Show

Denn zufriedene Kunden sind wiederkehrende Kunden … Nachdem wir im Februar dieses Jahres bereits das Townhall-Meeting von Wrigley live ins Intranet übertragen hatten, durften wir uns nun über einen weiteren Auftrag des Konzerns freuen. Diesmal sollten wir das zweitägige Connect2Grow-Event, das Mitarbeiter aus ganz Europa zusammenbringt, als interaktiven Livestream für sämtliche europäische Unternehmensstandorte zugänglich machen. Aus der internen Veranstaltung machte die Event-Agentur Isarhelden eine große Web-TV-Show, die sich aus mehreren Einzel-Sendungen zusammensetzte. Die Produkte von Wrigley wie Orbit, Extra, 5 Gum oder Skittles waren dabei sprichwörtlich in aller Munde. Jeder Produkt-Marke war eine eigene Brand-Session gewidmet, bei der die entsprechenden […] mehr...

Login-geschütztes Web-Seminar mit Teilnehmerbefragung für WELEDA

Nach erfolgreichem Login konnten registrierte User live an dem Weleda-Webinar teilnehmen

Virtuelle Sprechstunde. Der schweizerische Heil- und Arzneimittelhersteller Weleda veranstaltete mit unserer technischen Unterstützung ein Webinar von und für Ärzte. Dafür hatten wir in einem Tagungsraum binnen weniger Stunden ein modernes Produktionsstudio mit Licht-, Bild- und Tontechnik eingerichtet. Dort stand eine Fachmedizinerin vor unseren Kameras, die über die Therapiemöglichkeiten von stressbedingten Krankheiten referierte. Die Videoaufnahmen ihres Vortrags ließen wir in Echtzeit encodieren und auf unseren Server übertragen, so dass sie als Live-Stream im Web abgerufen werden konnten. Über unseren Bildmischer integrierten wir zudem auch die die Präsentationsfolien in das Videobild, damit die Online-Zuschauer alle wichtigen Informationen immer im Blick hatten. Unser […] mehr...

Paralleles Live-Streaming aus vier Locations für MICROSOFT bei der “Student Technology Conference”

NC3 vor Ort bei der Microsoft Student Technology Conference 2014

2 Tage. 4 Locations. 32 Video-Streams. So lautet unser Fazit der Student Technology Conference 2014. Nachdem wir für Microsoft bereits kurz zuvor auf der CeBIT im Einsatz waren, durften wir nun ein weiteres Event des Unternehmens als Video-Streaming-Dienstleister begleiten: In seinem Berliner Office veranstaltete Microsoft eine zweitägige Konferenz, die sich speziell an Studenten aus dem IT-Bereich wendete. Im Rahmen der Konferenz fanden parallel Vorträge in vier verschiedenen Räumen statt, die sich auf nicht weniger als drei Etagen verteilten. Wir waren vor Ort dabei, um die Vorträge zu filmen und live ins Web zu übertragen. Zusätzlich zum Video-Stream integrierten wir auch […] mehr...

Online-Seminar mit Live-Chat zu Pharma-Produkten von RECKITT BENCKISER

Ein Webcast zu Pharma-Produkten mit Live-Chat

Kein einziger Teilnehmer anwesend - mehr als hundert Teilnehmer erreicht. So sieht eine effiziente Produktschulung im digitalen Zeitalter aus. Für das britische Unternehmen Reckitt Benckiser produzierten wir ein interaktives Webseminar, an dem Mitarbeiter von jedem Ort der Welt aus teilnehmen konnten. Dazu funktionierten wir einen gewöhnlichen Konferenzraum binnen weniger Stunden in ein modernes Sendestudio um. In dieses Studio hatte das Unternehmen mehrere Referenten geladen, um Vorträge zu verschiedenen Produkten zu halten. Wir zeichneten die Vorträge auf und streamten sie live ins Web. Über ein Passwort konnten sich ausgewählte Mitarbeiter in den Stream einloggen und das Seminar somit verfolgen, ohne vor […] mehr...

Videoproduktion und Satelliten-Übertragung ins Intranet für DAIICHI SANKYO, inkl. Live-Chat für Mitarbeiter

Interne Kommunikation beschreitet neue Wege. Als der japanische Pharmazeutika-Hersteller Daiichi Sankyo ein internes Firmenevent in München abhielt, sollte sich die Reichweite nicht auf die vor Ort anwesenden Mitarbeiter beschränken. Stattdessen sollten alle Mitarbeiter im DACH-Raum die Veranstaltung verfolgen und sich sogar beteiligen können. Wir wurden daher beauftragt, das Event in Videoform festzuhalten und innerhalb des deutschsprachigen Firmennetzwerks zu verbreiten. Dabei waren wir nicht nur für das bewegte Bild, sondern auch für den Ton inklusive der Beschallung vor Ort zuständig. Das Videosignal encodierten wir direkt in der Münchener Zentrale und machten es via Satelliten-Übertragung im Intranet zugänglich. So konnten alle Mitarbeiter […] mehr...

Videoaufzeichnung und on demand-Streaming für SPREADSHIRT

Banner_Spreadshirt

Suchmaschinenoptimierung und Pressearbeit. Diese Themen standen im Mittelpunkt zweier Workshops, die Spreadshirt für seine Shop-Partner veranstaltete. Das Interesse an den Workshops war dabei weitaus größer als die freien Plätze, die zur Verfügung standen. Deshalb entschied sich das Unternehmen kurzerhand, die Workshops von uns filmen und anschließend ins Netz stellen zu lassen. Keine schwere Aufgabe für unser Team. In gewohnt brillanter HD-Qualität zeichneten wir die Workshops auf. Danach encodierten wir die Videomitschnitte in ein streamingfähiges Format und luden sie auf einen unserer leistungsstarken Streaming-Server, auf denen wir die Videos unserer Kunden hosten. Den Link zum Video-Webcast kann Spreadshirt nun auf jeder […] mehr...