≡ Menu

Zahlen & Fakten

Der Livestream-Anbieter NC3 kann auf hunderte erfolgreiche Video-Übertragungen zurückblicken.  Dabei können wir jedes Mal aufs Neue unser Know-How im Bereich Audio-/Videoproduktion, Bildregie Live-Encoding und Webvideo-Entwicklung und Server-Konfiguration unter Beweis stellen.
Wir sind zwar in der digitalen Welt zu Hause, aber trotzdem kennen wir mehr Ziffern als „0“ und „1“. Wir haben einmal nachgezählt und die wichtigsten Zahlen zu NC3 zusammengetragen. Herausgekommen ist eine Auflistung mit vielen interessanten und auch so einigen amüsanten Daten.

icon_z_produktion Im Jahr 2016 haben wir insgesamt mehr als 300 Videoproduktionen durchgeführt. Unsere Highlights? Die Videointerviews auf dem Roten Teppich bei der Bambi-Verleihung, die virtuelle Pressekonferenz von Porsche oder der KiKA-Webtalk aus Luxemburg …
icon_z_kaffee Durchschnittlich 10 Tassen Kaffee trinkt jeder unserer Mitarbeiter pro Woche. Große Leistungen setzen eben ein Mindestmaß an Koffein voraus.
icon_z_mediathek Rund 14000 Videos sind in unseren Mediatheken als wechselnder Bestand angelegt. Für Kunden wie den MDR und die Deutsche Messe AG haben wir bereits maßgeschneiderte Backend- und Frontend-Anwendungen mit vielfältigen Funktionalitäten entwickelt.
icon_z_länder Unsere Jobs haben uns schon in 13 verschiedene Länder geführt. So reisten wir mit unserer Technik schon nach China, England, Frankreich, Italien, Norwegen, Polen, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien, Ungarn und in die USA.
icon_z_hoechsterstream Unser höchster Einsatzort befand sich 180 Meter vom Erdboden entfernt. Vom Dach eines Windrates übertrugen wir eine Buchlesung live ins Web. Ein Job nur für Schwindelfreie! Unsere Video- und Streamingtechnik transportierten wir mit einem Kran auf das Windhausdach.
icon_z_livestream Seit sieben Jahren übertragen wir das Programm des Kinderkanals als Live-Stream ins Web. Der Gemeinschaftssender von ARD und ZDF war der erste öffentlich-rechtliche Sender überhaupt, der sein TV-Programm live im Internet ausstrahlte.
icon_z_kamera Wir besitzen insgesamt 14 HD-Kamerazüge. Damit halten wir Pressekonferenzen, Kongresse, Konzerte, Seminare und viele andere Veranstaltungen in höchster Auflösung fest.
icon_parkzettel Im letzten Jahr kassierten unsere Mitarbeiter ganze sechs Strafzettel für Geschwindigkeitsüberschreitungen mit unseren Firmenfahrzeugen. Wenn der nächste Termin ansteht, muss das Gaspedal halt manchmal etwas stärker gedrückt werden.
icon_z_tram Auf der CeBIT 2000 setzten wir insgesamt 160 Live-Streams aus einem Straßenbahn-Wagon ab. Seitdem sind wir jedes Jahr auf der weltgrößten Computermesse anzutreffen und dort für Kunden wie die Deutsche Messe AG und Microsoft Deutschland im Einsatz.
icon_z_blume Die wenigen Topfpflanzen in unserem Büro besitzen eine durchschnittliche Überlebensdauer von ca. 4 Wochen. Unsere Technik erreicht glücklicherweise eine höheren Haltbarkeitswert.
icon_z_kabel Wir verfügen über 1200 einzelne Kabel, die mit unserem Logo gelabelt sind. Darunter Videokabel, Stromkabel, Netzwerkkabel und noch etliche weitere Kabelsorten.
icon_z_sonnenfinsternis Eine Sonnenfinsternis haben wir bereits in Web übertragen. Das war im Jahr 2000, als sich der Mond vor die Sonne schob und den Himmel verdunkelte. Ein spektakuläres Event, das Menschen auf der ganzen Welt im Live-Stream verfolgen konnten.