≡ Menu

Live-Webinare für das Kick Off Meeting von Canon Europe in London

London | Mit einem Schnellstart katapultieren wir uns in das neue Jahr und landeten, ca. 1000 Kilometer von unserem Hauptstandort entfernt, in der schönen Metropole London. Wir waren im Dienste einer der größten Kamerahersteller der Welt unterwegs – mit der Lizenz zum Streamen.

Für Canon Europe übertrugen wir an zwei Tagen mehrere interne Live-Webinare der einzelnen Geschäftsbereiche sowie ein Leadership Meeting, welches sich an die Vorstände richtete. Für die Umsetzung des Events stellten wir ein Außeneinsatz-Team mit einem abgestimmten Technik-Paket zusammen.


Unsere Vorbereitungen begannen bereits einen Monat im Voraus. Für die Auslieferung der Livestreams an die Mitarbeiter, konfigurierten wir eine passwortgeschützte Microsite im Corporate Design von Canon. Jeder Videoplayer auf der Seite zeigte vor Beginn des Streams einen Trailer in Dauerschleife, welcher das jeweilige Webinar mit Datum und Uhrzeit ankündigte.

Für die Videoproduktion setzten wir auf drei Canon-Kameras, die uns die Firma zur Verfügung stellte. Zwei davon visierten die Bühne an, jeweils mit unterschiedlichen Bildausschnitten. Die Dritte diente als Publikumskamera und kam vor allem bei den Q&A Sessions, am Ende eines jeden Webinars, zum Einsatz.

Präsentationsfolien und Videos schaltete unsere Regie je nach Bedarf in das Sendebild mit ein. Eine zusätzliche Bild-in-Bild-Ansicht ermöglichte es den Zuschauern, die Mimik und Gestik der Vortragenden auch parallel zur Foliendarstellung, zu verfolgen.


Mit unserem Statistik-Tool konnten wir den Abruf der verschiedenen Streams live verfolgen und im Anschluss auswerten.




London ist immer eine Reise wert. Wir freuen uns auf weitere Missionen in dieser Stadt!